Mag. Petra Schuh-Wendl

Details

Kontakt

Mobil: +43 699 1827755555
Fax: +43 1 2533033-4149 | petra.wendl@finum.at

Adresse

Köstlergasse 10/4 | 1060 Wien

Terminbuchung

Meine Geschichte

Das Thema Geld hat mich schon immer sowohl fasziniert als auch interessiert. Ich habe Internationale Betriebswirtschaft studiert und in der Privatwirtschaft gearbeitet, bevor ich 2007 als Trainee bei einer Bank anfing. Da wusste ich: Das ist meine Branche! Seither bin ich Finanzberaterin. Denn für mich ist die Finanzwelt alles andere als nur trockene Zahlen. Denn: Es geht um Menschen, ihre Geschichten, ihre Höhen und Tiefen. Geld ist ein Thema, das sich durch das ganze Leben zieht und oft zu viel Zeit und Energie kostet – egal ob man zu wenig davon hat oder sich zu sehr darüber definiert. Einen entspannten Umgang mit Geld, das wünsche ich meinen KundInnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Lebensqualität und Freiheit es bringen kann, wenn das Verhältnis zu den Finanzen ein gutes ist. Zusätzlich zur kostenfreien Finanzplanung auch ein Coaching anzubieten, scheint mir nur logisch, wenn man – so wie ich – einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Warum „Ladies first“? Frauen verdienen weniger als Männer, viele tendieren dazu, sich zu unterschätzen und wenige haben Freude daran, sich mit dem Thema Geld auseinandersetzen – diese Erfahrungen habe ich sehr oft gemacht. Das soll sich ändern. Ich unterstütze Frauen dabei, eventuelle Berührungsängste zum Thema Geld abzulegen und ein gutes Verhältnis zu ihren Finanzen zu entwickeln, egal in welcher Lebenssituation sie sich gerade befinden. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Hobbys

Zur Zeit ist mein größtes Hobby meine kleine Tochter. Wenn ich nicht meine KundInnen betreue, stehen sie und mein Mann im Mittelpunkt. Ich möchte jede Minute mit ihr genießen und beides mache ich leidenschaftlich, ganz oder gar nicht.

Was Sie über mich wissen sollten

Das schätzen meine KundInnen an mir: Sympathie, Freundschaftlichkeit, Kompetenz, alles aus 1 Hand, bin immer da, vertrete den Kunden, Ehrlichkeit, Direktheit, Vertrauen, Verständnis für den Kunden, persönlichen Austausch, Individualität, Feinfühligkeit, regelmäßige Termine

Mein Fokus

Strategische Finanzplanung

Finanzen brauchen eine ganzheitliche Betrachtung und müssen sowohl zielgerichtet als auch an die aktuelle Lebenssituation angepasst sein.

Geld ist auch weiblich

Ladies first Aufgrund von Unterschieden von Mann und Frau im Bezug auf Finanzen liegt mir die finanzielle Freiheit von Frauen besonders am Herzen. Mehr unter www.esgehtumsgeld.at

Finanzielle Freiheit

Um zu finanziellen Freiheit zu gelangen, ist die richtige Einstellung, Planung und Know How wichtig.

Das sagen meine Kunden

Vertrauenswürdig und kompetent, sehr sympathisch, freundlich und schnell, Allround Beratung (gesamte Lebenssituation wird miteinbezogen), Zuverlässigkeit

Pia A.

Individualität des Kunden steht an höchster Stelle.

Michael E.

Komplexe Strukturen werden einfach erklärt und individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ihre liebevoll menschliche Art, ihr kompetentes Auftreten, ihr umfangreiches Wissen, ihre Flexibilität, Authentizität und Kompetenz schätze ich besonders.

Alexandra F.

Ich schätze ihr konstantes Bemühen, für mich das beste und passendste Angebot schnellstmöglich zu finden. Und mir alle Möglichkeiten leicht verständlich zu erklären, und mir nichts aufzuschwätzen, sondern mich selbst wählen zu lassen.

Christian M.

Sie ist stets freundlich und bemüht und zuverlässig. Sehr kompetent und freundlich! Besonders gefällt mir, dass sie mir alles so lange erklärt bis ich es verstehe. Ich bin nicht aus der Wirtschaftsbranche und ich beschäftige mich nicht täglich mit Finanzen. Was sie ausmacht: Fachwissen, Kompetenz, Zuverlässigkeit

Familie N.

Sie ist immer erreichbar, auch am späten Nachmittag-Abend. Alle Anliegen werden sehr schnell und gewissenhaft erledigt.

Ana G.

Ich mag ihren Charakter, ihre Herzlichkeit, ihren Blog & ihr Engagement.

Betty W.

Ein paar Fakten zum Schluss

0Gläser Wasser
0leergeschriebene Stifte
0Beratungsstunden
0Jahre bei FiNUM
REDEN WIR DARÜBER

Lernen Sie mich persönlich kennen

Beratung buchen