Mag. Stefan Weinberger, EFA®

Details

Mein Fokus

Finanzplanung

Sie leben ihr Leben. Ich passe ihre Finanzen daran an.

Nachhaltigkeit

Geld ist weder gut noch schlecht. Es kommt darauf an, was man damit macht.

Veranlagungen

Ich rede so lange mit meinen Kunden, bis deren Anlage auch zu ihnen passt.

Berufseinstieg

Weil es der ideale Zeitpunkt ist, um mit der persönlichen Finanzplanung zu beginnen.

Das sagen meine Kunden

Kompetent, vertrauenswürdig und persönlich engagiert
Als kompetent, vertrauenswürdig und persönlich für mich als individuelle Kundin engagiert kann ich Stefan Weinberger als FiNUM-Berater kurz und bündig beschreiben. Ich kenne Stefan bereits seit Jahren, was natürlich die Vertrauensebene gestärkt hat. Dies hat dazu geführt, dass ich mich bei finanziellen Anliegen egal welcher Art jeder Zeit und guten Gewissens an Stefan wenden kann. Als unabhängigen Finanzberater ziehe ich seine Meinung und Empfehlung der Meinung eines Bankberaters vor. Ebenso in versicherungstechnischen Fragen steht mir Stefan seit Jahren zu meiner großen Zufriedenheit zur Seite.

Carla D., Graz

Stefan Weinberger berät mich bereits seit mehreren Jahren – daran wird sich auch so bald nichts ändern. Mir gibt es auch ein gutes Gefühl, dass mit FiNum eine große Firma hinter Stefan Weinberger und “finum-graz” steht. Es sei noch erwähnt: Ich bin beruflich auch im Ausland unterwegs und kann zum Teil nicht auf meine Finanzgeschäfte zugreifen – Stefan Weinberger half mir auch in diesem sehr speziellen Fall rasch weiter.

L. K., Wien

Ich bin seit rd. einem halben Jahr Kunde. Bei der Beratung wurden auch bereits bestehende Versicherungs-/Anlageprodukte in die Planung miteinbezogen. Sehr gut gefallen mir der große Marktüberblick von Finum und die Kompetenz von Herrn Weinberger, der meine Fragen immer vollständig, freundlich und geduldig beantwortet.
Ich kann ihn als Finanzdienstleister nur weiterempfehlen.

M. F., Leoben

Mich konnte Herr Weinberger deshalb überzeugen, weil er einerseits auf alle Anliegen im Detail eingeht und andererseits einem das Gefühl gibt, in kompetenten Händen zu sein. Meine Anliegen wurden bislang sehr rasch behandelt, das Verhältnis ist besonders pro-aktiv von Herrn Weinbergers Seite aus. Im Großen und Ganzen gesehen ist es genau das, was ich wollte: Eine kompetente, hilfsbereite Stelle, die sich nicht nur um meine finanzielle Sicherheit kümmert, sondern der auch offensichtlich viel an meiner persönlichen Entwicklung und meinen weiteren privaten und beruflichen Zielen liegt. Die Ganzheitlichkeit wird besonders groß geschrieben.
Als auszeichnend sehe ich zusätzlich, dass ich Herrn Weinberger bereits an mir besonders wichtige Menschen weiterempfehlen konnte. Sein Engagement im Bereich des „Green Money“ finde ich ebenso sehr löblich und als Kunde äußerst ansprechend.

C. R., Leoben

Über Empfehlung meiner Frau kam ich zu Mag. Weinberger, der in Folge auch mich von seiner Kompetenz überzeugte. Hinsichtlich Versicherungsschutz und Wohnbaufinanzierung vertraue ich seither auf seine Expertise. In mehreren Beratungsgesprächen in angenehmer Atmosphäre wurde ein persönliches Konzept für Versicherungen und Vermögensmanagement in Berücksichtigung meiner Bedürfnisse und Wünsche erstellt. Im Übrigen schätze ich seine freundliche und unkomplizierte Art sowie seine Fähigkeit komplexe Themen und Versicherungsmodelle für den Laien nachvollziehbar darzustellen.

A. B., Graz

Um nach dem Studium für die Berufswelt gewappnet zu sein war ich auf der Suche nach einem fachkundigen Berater und fand glücklicherweise Mag. Weinberger, der mich stufenweise an die notwendigen Versicherungen und Vorsorgemöglichkeiten heranbrachte. Dies erfolgte in mehreren persönlichen Gesprächen, die zeitlich flexibel vereinbar waren und für die sich Mag. Weinberger viel Zeit nahm. Die Beratung erfolgte in Abstimmung auf meine Lebensplanung. Auch bei der Finanzierung unseres Eigenheims (Haus) war Mag. Weinberger eine große Hilfe. Weiters imponierte mir seine unkomplizierte, freundliche Art, die niemals aufdringlich wirkte.

K. B., Graz

Stefan berät mich bei allen Produkten, von normalen Versicherungen (Auto, Unfall, Invalidität, Zusatzkrankenversicherung) zu Pensionsversicherungen (da habe ich weniger klassische Versicherungen als Fondbeteiligungen). Er weiß besser als ich, wie viel Geld gerade wo geparkt ist oder was kurzfristig verfügbar ist (zB für Reperaturen in der Wohnung oder einen größeren Urlaub).
Er weiß, dass ich mit 60 nicht mehr arbeiten möchte und meine Vorsorge ist daraufhin ausgelegt. Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die entspannt an die Pension denken können, weil ich weiß, dass ich finanziell gut vorbereitet bin.
Ich investiere lieber in “grüne” und “soziale” Fonds und bekomme dementsprechend auch solche Modelle angeboten, wenn unser jährlicher Termin ansteht und ich das überschüssige Geld von meinem Notgroschen in was Neues investieren möchte.

Sabine M., Graz

Als langjähriger Kunde habe ich schon unterschiedlichste Finanzdienstleistungen bei Stefan Weinberger in Anspruch genommen und immer den Eindruck gehabt, gut und ausführlich beraten worden zu sein. Individuelle Lösungen im Versicherungs-, Vorsorge – und Geldanlagebereich haben sich bisher immer als eine gute Wahl herausgestellt. Besonders hervorheben möchte ich auch das Engagement von Stefan Weinberger, wenn es darum geht, die diversen Finanzprodukte auf sich ändernde Lebenssituationen immer wieder gut abzustimmen und die Vorteile für mich als Kunden größtmöglich auszuschöpfen. Deshalb kann ich ihn als Finanzdienstleister nur bestens weiterempfehlen und auch ich werde in Zukunft mit meinen Anliegen immer wieder gerne auf ihn zukommen.

Markus K., Seiersberg

Will man ehrlich, kompetent und an persönlichen Zielen und Bedürfnissen orientiert beraten werden, ist man bei Stefan Weinberger absolut an der richtigen Adresse! Hier wurde ich erfreulicherweise nicht mit schnellen Nullachtfünfzehn-Lösungen abgefertigt sondern mit individuellen Finanzierungs-/Vorsorge-/Versicherungsvorschlägen je nach Lebensphase, Zielen und Wünschen vertrauensvoll und zuverlässig beraten.

Anita K., Wien

Mir gefällt die Kompetenz in den relevanten Gebieten und das sehr persönliche Service. Bei Finanzierungs- und Versicherungsfragen genauso top wie bei Vorsorgeprodukten. Sehr erfreulich finde ich auch das fundierte Wissen, wenn es um nachhaltige Geldanlage geht.

Reinhard R., Puch bei Hallein

Ein paar Fakten zum Schluss

0Espressi
0leergeschriebene Stifte
0Beratungsstunden
0Jahre bei FiNUM
REDEN WIR DARÜBER

Lernen Sie mich persönlich kennen

Beratung buchen