Ihre Karriere bei FiNUM

Teilen Sie mit uns die Leidenschaft, auf Menschen zuzugehen, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und sie von der Bedeutung einer umsichtigen Finanzplanung zu überzeugen. Stecken Sie mit Ihrer Begeisterung an und helfen Sie Ihren Kunden die Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Werden Sie ein erfolgreicher Partner von FiNUM.Private Finance und halten gemeinsam mit uns in der digitalen Welt Schritt.

 

headerbild-karriere

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei FiNUM

Wir suchen

Produkt- und Vertriebsmanagement Versicherung | Vollzeit/Teilzeit | Dienstort 1010 Wien

FiNUM.Private Finance ist, als Teil der international tätigen JDC Group, eine Top-Adresse in der Finanzberatung. Seit über 25 Jahren stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Zentrum unseres Handelns. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen und setzen sowohl im Finanz- als auch im Versicherungsbereich auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen.

Wir suchen motivierte MitarbeiterInnen als Verstärkung für unser Produkt- und Vertriebsmanagement.

 

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Produktmanagement (Gemeinsame Entwicklung von Spezialprodukten)
  • Vertriebsmanagement (Bearbeitung und Einreichung von Vertriebsdokumenten)
  • Unterstützung des Vertriebsteams
  • Administration und Korrespondenz
  • Kalkulation von Angeboten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen

Das sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung (Matura, Lehre Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung) sowie Erfahrung bei einer Versicherung oder einem Versicherungsmakler
  • Lernbereitschaft und Selbstmotivation
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • selbstbewusstes Auftreten und hohes Maß an Eigenverantwortung

Wir bieten Ihnen:

  • ein familiäres und humorvolles Arbeitsklima,
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen,
  • faire Bezahlung nach Qualifikation und Erfahrung,
  • Homeoffice-Möglichkeit,
  • Betriebliche Vorsorgeprogramme,
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Mitspracherecht und Gestaltungsspielraum.

Bezahlung:

Für diese Position bieten wir monatlich € 2.250,- brutto auf Vollzeitbasis zzgl. erfolgsabhängiger Bonifikation, mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung z.H. Herr Martin Kliment

Trainee Sales & Finance (10h/Woche | Dauer: 6 Monate | Wien, Graz & Innsbruck)

Wir haben seit über 10 Jahren eine Nullzinsphase in Österreich, trotzdem liegen noch immer 40% des
Geldvermögens auf Sparbüchern. Dadurch vernichten wir jährlich mehrere Milliarden an Wohlstand.
Das wollen wir ändern! Wir möchten durch Wissensvermittlung einen Beitrag zu mehr Wohlstand und
finanzieller Freiheit in unserer Gesellschaft leisten.

Wir suchen motivierte MitarbeiterInnen, die uns bei dieser Mission aktiv unterstützen. Du bist wissbegierig,
besitzt Hausverstand und suchst nach einem abwechslungsreichen Traineeship? Dann bist du bei uns richtig!

 

Zu deinen Aufgaben zählen

 

Jede Aufgabe ist ein Ausbildungsschritt. Du absolvierst Level 1 bis 4 nacheinander.

  • 1 | Du akquirierst TeilnehmerInnen für unser Finanzspiel
  • 2 | Du leitest selbstständig Spielrunden
  • 3 | Du begleitest unsere Top-BeraterInnen als AssistentIn
  • 4 | Du berätst KundInnen selbstständig

Dein Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Bevorzugt Wirtschaftsstudium
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Freude am direkten Kundenkontakt
  • Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

Wir bieten dir:

  • Eine umfassende Einschulung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sales & Finance-Diplom bei erfolgreicher Absolvierung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender Umgang miteinander
  • Karriereperspektive in einem etablierten und unabhängigen Finanzberatungsunternehmen

Wir bieten ein kollektivvertragliches Entgelt von 475,86 pro Monat auf geringfügiger Basis.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Sende deine Unterlagen an: karriere@finum.at ▪ z.H. Martin Kliment
FiNUM.Private Finance AG ▪ Krugerstraße 13/4.OG ▪ 1010 Wien

KundenbetreuerInnen mit Wertpapierspezialisierung Vermögensberatung/Private Banking

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Aufbau und Betreuung potenzieller sowie bestehender Kundinnen und Kunden
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Umsetzung und laufende Optimierung der Finanz- und Vorsorgestrategie unserer Kunden
  • Selbstständige Durchführung der laufenden Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Pflege und Analyse unserer Kundendaten
  • Aktive Mitarbeit bei der Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Compliance Standards

Ihr Profil

  • Sie haben Erfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungsbereich
  • Sie betreuen seit mehreren Jahren eigenständig einen Kundenstock
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, ausgeprägte soziale Kompetenz und eine positive Einstellung zum direkten Kundenkontakt

Wir bieten Ihnen

  • einen Kundenbestand zur Betreuung und Weiterentwicklung
  • ein durchdachtes Beratungskonzept und technologiebasierte Tools für Ihren Beratungserfolg
  • Zugang zu Premiumprodukten in den Bereichen Veranlagungen, Versicherungen und Finanzierungen
  • laufende interne und externe Weiterbildung
  • ein marktkonformes Fixgehalt und leistungsabhängige Bonuszahlungen über dem Marktdurchschnitt
  • Bei durchschnittlicher Zielerreichung sind dies EUR 2.970,- brutto/Monat

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Anfrage an karriere@finum.at, z.H. Herr Martin Kliment

KundenbetreuerIn mit Spezialisierung auf Finanzierungen

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Aufbau und Betreuung potenzieller sowie bestehender Kundinnen und Kunden
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Umsetzung und laufende Optimierung der Finanzierungsstrategie unserer Kunden
  • Selbstständige Durchführung der laufenden Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Pflege und Analyse unserer Kundendaten
  • Aktive Mitarbeit bei der Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Compliance Standards

Ihr Profil

  • Sie haben Erfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungsbereich
  • Sie betreuen seit mehreren Jahren eigenständig einen Kundenstock
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, ausgeprägte soziale Kompetenz und eine positive Einstellung zum direkten Kundenkontakt

Wir bieten Ihnen

  • einen Kundenbestand zur Betreuung und Weiterentwicklung
  • ein durchdachtes Beratungskonzept und technologiebasierte Tools für Ihren Beratungserfolg
  • Zugang zu Premiumprodukten in den Bereichen Veranlagungen, Versicherungen und Finanzierungen
  • laufende interne und externe Weiterbildung
  • ein marktkonformes Fixgehalt und leistungsabhängige Bonuszahlungen über dem Marktdurchschnitt
  • Bei durchschnittlicher Zielerreichung sind dies EUR 2.970,- brutto/Monat

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Anfrage an karriere@finum.at, z.H. Herr Martin Kliment

VersicherungsberaterIn im Außendienst (Versicherungskaufmann, Versicherungsagent)

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Aufbau und Betreuung potenzieller sowie bestehender Kundinnen und Kunden
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Umsetzung und laufende Optimierung der Finanzierungsstrategie unserer Kunden
  • Selbstständige Durchführung der laufenden Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Pflege und Analyse unserer Kundendaten
  • Aktive Mitarbeit bei der Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Compliance Standards

Ihr Profil

  • Sie haben Erfahrung im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich
  • Sie betreuen seit mehreren Jahren eigenständig einen Kundenstock
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, ausgeprägte soziale Kompetenz und eine positive Einstellung zum direkten Kundenkontakt

Wir bieten Ihnen

  • einen Kundenbestand zur Betreuung und Weiterentwicklung
  • ein durchdachtes Beratungskonzept und technologiebasierte Tools für Ihren Beratungserfolg
  • Zugang zu Premiumprodukten in den Bereichen Versicherungen, Veranlagungen und Finanzierungen
  • laufende interne und externe Weiterbildung
  • ein marktkonformes Fixgehalt und leistungsabhängige Bonuszahlungen über dem Marktdurchschnitt
  • Bei durchschnittlicher Zielerreichung sind dies EUR 2.970,- brutto/Monat

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Anfrage an karriere@finum.at, z.H. Herr Martin Kliment

Digitale Lösungen für Persönlichkeiten

FiNUM unterstützt mit digitalen Tools, die den Berater nicht ersetzen, sondern ihm helfen, seinen Alltag zu erleichtern, Lösungen für seine Kunden zu finden und Services anzubieten, die begeistern. Wir erleichtern den Arbeitsalltag zum Beispiel durch direkte online Terminbuchung mit Erinnerungsservice oder unsere vollständige digitale Dokumentation am PC oder Tablet.

Warum unsere digitalen Lösungen die besten sind?

Wir sprechen direkt mit den Personen, die täglich damit arbeiten und setzen auf IT Experten, die ihr Handwerk verstehen. Unsere Berater werden aktiv in die Planung miteinbezogen und können bereits während der Entwicklung testen und wertvolle Feedbacks geben, die direkt berücksichtigt werden. So entstehen praxisbezogene, digitale Lösungen, die alltagstauglich sind und Mehrwert schaffen.

Unsere digitalen Highlights

Von Beratern mitentwickelt und ständig aktualisiert

Vollständig digitale Dokumentation ohne Papier inkl. digitaler Unterschrift und revisionssicherer Speicherung.
Ihr digitales Büro in der Cloud. Keine Installation, überall einsetzbar und geräteunabhängig. Standards, die für uns selbstverständlich sind.
~
Digitale Zusammenarbeit, Informations- und Datenaustausch auf höchstem Sicherheitsstandard. Geprüft und DSGVO-Konform versteht sich von selbst.
Online Terminbuchungstool mit direkter Synchronisation mit Ihrem Outlook Kalender. Damit gehören Doppelbuchungen und vergessene Termine der Vergangenheit an.

Unsere Leistungen für BeraterInnen

Ein trans­parentes und faires Ver­gütungs­modell bietet Ihnen klare und nach­voll­ziehbare Rahmen­be­dingungen für Ihren Ge­schäft­serfolg.
Der Zugang zu Spitzen­produkten mit bestem Preis-/Leistungs­verhältnis für Ihre Kunden, macht es Ihnen einfach er­folgreich zu beraten.
w
Die Unter­stützung durch unser Produkt­manage­ment und Service­team, mit dem Fo­kus auf rasche Problem­lösung, er­leichtert Ihren Be­ratung­salltag.
Z
Ein Team von Com­pliance-Ex­perten kümmert sich um die gesetzes­konforme Ab­wicklung Ihrer Geschäfte und sichert damit Ihren wirt­schaftlichen Erfolg.
Regelmäßige Aus- und Weiter­bildungs­mö­glich­keiten in unserer FiNUM.Aka­demie machen Sie fit für die Zukunft.

FiNUM.Akademie

 

Beratung auf höchstem Niveau und nachhaltiger Erfolg benötigen fachliches Know-how und regelmäßige Aus- und Weiterbildung. FiNUM-Berater und solche, die es werden wollen, werden bei diesem Prozess aktiv unterstützt.
Wir bieten regelmäßige Schulungen und fachlichen Input zu einem breiten Themenspektrum.

icon-rakete

Durchstarten mit der Basisausbildung

Ein durchdachtes Ausbildungskonzept, das Ihnen das FiNUM.Vertriebskonzept, Produktlösungen und Serviceleistungen vermittelt.

icon-chart

Coaching für Top-Berater

Zusätzlich werden zur Basisausbildung regelmäßig Schulungen zu verschiedensten Themen angeboten, aus welchen nach Interesse gewählt werden kann.
icon-mappe

Akkreditiert für gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung

Viele Schulungen der FiNUM.Akademie können akkreditiert und für die gesetzliche verpflichtende Weiterbildung angerechnet werden.

Lernen Sie uns kennen