menue-Finum_logo
Finum-Berater-Oitzinger

Mag. Alexander Oberenzer

finum-telefonnummer-icon

Mobil: +43 650 4467380
alexander.oberenzer@­finum.at

finum-adresse-icon
Köstlergasse 10/4 | 1060 Wien
finum-aufgaben-icon
  • Versicherungsmakler
  • Vermögensberater
  • Vertraglich gebundener Vermittler der Jung, DMS & Cie. GmbH

Alle Hinweise gemäß der Standesregeln für Versicherungsvermittlung finden Sie hier

finum-oegut_berater-icon
finum-topberater-icon
finum-topberater-icon

Mein Fokus

N

Finanzielle Freiheit erlangen

Das sagen Kunden über mich

Ich kenne Alexander Oberenzer inzwischen seit fast genau einem Jahrzehnt. Seither berät er mich in strategischer und ganzheitlicher Finanzplanung. Finanz- und Anlagefragen gehören nicht zu meinen eigenen Fachexpertisen. Daher bin ich hier auf einen vertrauenswürdigen Partner angewiesen, der die hohe “Dynamik” und die teils komplexen Zusammenhänge im Detail kennt sowie in diesem Metier vernetzt ist.

Diesen Partner habe ich in Alex gefunden. Gegenwärtig interessiere ich mich zum Beispiel für die Anschaffung einer Vorsorgewohnung, wobei ich nicht nur mit konstruktiven Fachgesprächen auf Augenhöhe unterstützt werde, sondern unter anderem auch mit Insider-Knowhow von Alex’ Immobilienexperten im Hintergrund. Auch hinsichtlich der attraktiven Fremdkapitalbeschaffung ist Alex bestens vernetzt.

Ich freue mich auf viele weitere spannende und erfolgreiche Jahre.

Clemens Mandl

Mittlerweile arbeite ich seit über einem Jahr mit Finum zusammen. Durch die kompetente und sehr persönliche Betreuung von Alexander Oberenzer kann ich die Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen. Nicht nur die Erarbeitung meiner finanziellen (sowie damit auch zusammenhängend persönlichen) Ziele sondern vor allem die transparente und offene Kommunikation haben mich beim ersten Termin zu 100% überzeugt. Da ich besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit lege, hat sich Alexander für mich ein Investitionskonzept überlegt, dass genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist und mit dem ich mich sehr wohl fühle. Auch die langsame Steigerung der monatlichen Investitionssumme war genau das Richtige für mich und ich wurde dahingehend optimal beraten. Nachdem alle Parameter bekannt waren, wurden mir mehrere Optionen vorgelegt zwischen denen ich mich entscheiden konnte. Unsere regelmäßigen Catchups drehen sich nicht nur um Investitionen und Finanzen sondern vor allem auch um persönliches Wachstum und meine Weiterentwicklung. Ich wüsste nicht, was ich an unserer Zusammenarbeit noch verbessern würde. Ich bin mehr als zufrieden. Danke Alexander!

Sabrina Tzelen

Herr Oberenzer ist nun seit 10 Jahren mein Finanzberater. Ich habe ihn damals als Jungmediziner im Rahmen einer Fortbildung für ein Defensio-Training kennen lernen dürfen und hat sich mein damaliges Gefühl bestätigt, dass die Zusammenarbeit sich langfristig gestalten wird.

Es wurden zu Beginn die bestehenden Vermögensanlagen sorgfältig geprüft und darauffolgend die bestmögliche Umsetzung der gemeinsam festgesetzten Lebensziele besprochen.

Man kann sich darauf verlassen, dass Herr Oberenzer in der Analyse der möglichen Sparvarianten die richtigen für den Klienten auswählt und präsentiert, die man dann ganz persönlich diskutiert und für sich anschließend auswählt.

Er achtet auch darauf in der langjährigen Betreuung, dass man in der jeweiligen Lebensphase die richtigen Entscheidungen trifft und sich langfristig auch für das Alter gut absichert.

OA Dr.med.univ. Georg-Daniel Breuer

Lernen Sie mich persönlich kennen

Ihre Vorteile bei FiNUM

Keine
Be­ra­tungs­kosten

Unsere Erstberatung ist für Sie kostenlos.
Finum_marke

Lange Wege
sparen

FiNUM vereint Versicherungs-, Finanzierungs- und Vermögensberatung unter einem Dach.
Finum_marke

Bestes An­gebot
er­halten

Wir sind versicherungs- und bankenunabhängig. Wir vergleichen Hunderte Anbieter, um die beste Versicherungs-, Finanzierungs- oder Anlagelösung für Sie zu finden.

Finum_marke

Ex­per­tise und
Er­fahr­ung im Fi­nanz­sektor

Seit 1995 haben wir bereits mehr als 15.000 Kunden betreut und bilden uns regelmäßig weiter, damit wir Ihnen zeitgemäße Informationen und Ratschläge geben können.

Finum_marke

EFA® und CFP®
zer­ti­fi­ziert

Bei FiNUM werden Sie von ausgebildeten Vermögensberatern betreut. Sie sind EFA® (European Financial Advisor) und CFP® (Certified Financial Planner) zertifiziert.

Finum_marke

Per­sön­lich­er Ansprech­partner

Bei FiNUM haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, an den Sie sich jederzeit wenden können.

Finum_marke